Suche

Zurück aus der Elternzeit

Nach langer Babypause bin ich wieder zurück!

Mitte Juni endete meine Elternzeit. Seit dem arbeite ich wieder bei den Fachdiensten für Hörgeschädigte als Dolmetscherin für Deutsche Gebärdensprache.
Durch meinen Umzug nach Mittelhessen hat sich mein Standort als Dolmetscherin geändert. Dadurch können die Fachdienste für Hörgeschädigte jetzt ein noch größeres Gebiet mit Dolmetscherleistungen abdecken. Außer meinem Standort hat sich nichts geändert: Sie können mich wie gewohnt über die Landesdolmetscherzentrale für Gebärdensprache bestellen.

Es ist schön, wieder zurück bei den Fachdiensten zu sein! Es macht Spaß, wieder zu dolmetschen und ich freue mich sehr auf die zukünftige Zusammenarbeit!

Grüße aus Mittelhessen

 - Sandra Friedrich-Austermühle

PIH Sommerfest 2017

 

 

Auch dieses Jahr waren wir mit einem Informationsstand beim PIH-Sommerfest wieder vertreten.

Vielen Dank für die Einladung und die netten Gespräche.

Familientag 2017 in Hassloch

Viel Spaß hatten wieder etliche Familien, die am 20.5.17 der Einladung zum Familientag nach Hassloch gefolgt sind, der von den Fachdiensten für Hörgeschädigte und der Ev. Gehörlosenseelsorge veranstaltet wurde. Nach der Begrüßung gab es Mittagessen und Picknick auf dem Gelände des Naturfreundehauses das auch einen schönen Spielplatz für die Kinder zu bieten hatte. Die Kinder durften Tattoos machen, während sie die Erwachsenen lebhaft unterhielten.

Dann machten sich alle Erwachsenen und Kinder auf zum Walderlebnispfad.

Schuhe ausziehen …

… und auf zum Barfusspfad mit Flussüberquerung.

Viele Aufgaben ließen sich nur gemeinsam lösen.

Im Wald haben wir schöne Dinge gefunden, die die Kinder mit nach Hause nehmen durften.

Sehnen wir uns beim nächsten Familientag 2018?

Britta Schönfelder, Erika Rumpf, Friedhelm Zeiss 

!!Änderung!! Sprechstunde in Frankenthal

 

Sprechstunde ab Mai immer am
1. Mittwoch (Werktag) im Monat!

Wir bitten um Verständnis!

Sprechstundentermine 2017

07.06.2017   15:00 – 18:30 Uhr

05.07.2017   15:00 – 18:30 Uhr

02.08.2017   15:00 – 18:30 Uhr

06.09.2017   15:00 – 18:30 Uhr

04.10.2017   15:00 – 18:30 Uhr

08.11.2017   15:00 – 18:30 Uhr

06.12.2017   15:00 – 18:30 Uhr

Vielen Dank, Ihr Fachdienste-Team

Familientreff März 2017

Am 03. März fand unser erstes Familientreffen in diesem Jahr statt. Wir waren eine relativ große Runde und trafen uns zum ersten Mal in Gonsenheim in der Gemeinde St. Petrus Canisius der katholischen Kirche. Wir hatten Glück mit dem Wetter. Die Kinder konnten sogar draußen den schönen Spielplatz nutzen, während die Eltern im Haus am Pizza backen waren. Auch die Schokokusschleuder kam wieder zum Einsatz und sorgte für viel Spaß bei den den Großen und Kleinen. Ein paar Eindrücke sind auf den Fotos zu sehen.

Unser nächstes Treffen findet am 24. Juni statt!