1. Sie können lernen, 2. Wir gehen mit Ihnen mit. 3. Vielleicht haben Sie einmal Probleme in der Familie. Stellen Sie einen Antrag beim Amt für Jugend und Soziales. oder: Schreiben Sie an unsere Beratungs-Stelle. Die Beratungs-Stelle hilft Ihnen. Die Sozial-pädagogische Familien-Hilfe ist für Sie kostenlos.Sozialpädagogische Familienhilfe – Leichte Sprache
Hilfe für Familien
Ihr Kind hat eine Hörschädigung.
Sie können Hilfe bekommen.
Damit Ihre Familie gut im Alltag klarkommt.
Und damit Ihre Familie weniger Probleme hat.
Die Hilfe heißt: Sozial-pädagogische Familien-Hilfe.
Diese Hilfen gibt es bei der Sozial-pädagogischen Familien-Hilfe:
Zum Beispiel:
Dann helfen wir Ihnen.
Wir lösen die Probleme zusammen.
So bekommen Sie Sozial-pädagogische Familien-Hilfe:
Oder rufen Sie in unserer Beratungs-Stelle an.
Wer bezahlt die Sozial-pädagogische Familien-Hilfe?
Der Staat bezahlt die Sozial-pädagogische Familien-Hilfe.
Das steht im Gesetz.
Das Gesetz heißt: Sozial-Gesetz-Buch 8.