Deshalb freuen wir uns, wenn wir Spenden bekommen. Auf dem Blatt Papier steht, Haben Sie Fragen zum Spenden? Es gibt ein Konto Das ist die Bank-Verbindung von dem Spenden-Konto: Fachdienste für HörgeschädigteSpenden – Leichte Sprache
Spenden
Für unsere Arbeit brauchen wir Geld.
Zum Beispiel:
Um ein Projekt oder ein Angebot zu machen.
Leider ist es so:
Bestimmte Förderungen werden immer weniger.
Das heißt:
Wir haben weniger Geld für unsere Arbeit.
Spende heißt:
Menschen geben uns freiwillig Geld für unsere Arbeit.
Dazu sagt man: Spenden.
Für dieses Geld bekommen die Menschen
eine Spenden-Bescheinigung.
Das ist ein Blatt Papier mit Informationen.
Dieses Blatt Papier kann man mit der Steuer-Erklärung zusammen
an das Finanzamt geben.
Dann bezahlt man etwas weniger Steuern.
Wir beantworten Ihre Fragen gerne.
auf das Sie das Geld von der Spende überweisen können.
Bank für Sozialwirtschaft Aktiengesellschaft
IBAN: DE10 3702 0500 0007 1501 01
BIC: BFSW DE33 XXX